Repair Café

Am Donnerstag den 17.09.2020 öffnet das Repair Café Neugereut wieder seine Pforten. Aufgrund der Corona Lage natürlich nicht ganz so wie gewohnt. Auch bei uns gelten die üblichen Coranaregeln: Abstand, Hygiene, Alltagsmaske. Die defekten Geräte werden nach Registrierung am Empfang abgegeben und unserer Reparateuren*innen und Näher*innen versucht dann diese, leider ohne Euer Beisein, wieder instand zusetzen. Die Wartezeit können wir Euch leider auch nicht wie sonst mit Kuchen und Gebäck versüßen, aber einen Kaffee wird es geben, allerdings nur im Freien vor dem Bistro. Ab 17:00 könnt Ihr dann Eure hoffentlich wieder intakten Geräte abholen. Falls der Andrang sehr groß sein wird, werden wir gegebenenfalls auch den einen oder anderen Besucher aufs nächste Mal vertrösten müssen.


Repair Cafés sind ehrenamtliche Treffen, bei denen die Teilnehmer*innen alleine oder gemeinsam mit anderen ihre kaputten Dinge reparieren. Es ist Werkzeug für alle möglichen Reparaturen vorhanden z.B. für Kleidung, Möbel und elektrische Geräte. Die Besucher*innen bringen defekte Gegenstände von zu Hause mit und machen sich gemeinsam mit den ehrenamtlichen Helfer*innen an die Arbeit.

Jeden 3. Donnerstag im Monat 15:00 bis 19:00 Uhr

Annahmeschluss ist um 18:00 Uhr

Weitere Informationen finden Sie hier